Am 01. Mai 2012 wurde in Frankfurt (Oder) die erste Kontaktstelle des Deutschen Kinderhilswerk e.V. im Land Brandenburg eröffnet. Damit besteht für die Menschen in Frankfurt (Oder) nunmehr die Gelegenheit, sich direkt vor Ort über die Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerkes für ein kinderfreundliches Deutschland zu informieren. Über das Kinderbüro und Norbert Leitzke ist es jetzt besser möglich, Kindern und Familien in Not zu helfen. Das ist gerade in Frankfurt (Oder) besonders nötig, da die Stadt bundesweit einen Spitzenplatz in Sachen Kinderarmut belegt
Viele gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen prägten bisher den gemeinsamen Weg von DKHW und der KV Frankfurt (Oder). Fahrradtouren für mehr Kinderfreundlichkeit, Schulranzenaktionen, kinderpolitische Veranstaltungen und nicht zuletzt die Kinderferieninsel auf dem Ziegenwerder waren Meilensteine der Zusammenarbeit. Hier erfahrt ihr mehr über die Arbeit des DKHW:http://www.dkhw.de/cms/